Geheime Stollen, goldene Aufzüge, garche Abfahrten

Geheimtipp für alle, die das Bergwerk Berchtesgaden besuchen: Oberhalb des Bergwerks gibt es versteckte Stollen aus dem 19. Jahrhundert, die tief durch das Berginnere führen (ab Minute 1:50 kurz zu sehen). Während man im Bergwerk teuren Eintritt und Abfertigung en masse bezahlt und die Gruppe nie verlassen darf, ist das Durchwandern dieser Stollen gratis. Zudem ist in der Regel niemand anders dort.

Der Weg ist unten nicht angeschrieben, aber wer beim Bergwerk ein wenig den Hand hochwandert, trifft irgendwann auf den Wegweiser zum „Stollenweg“, der nach Oberau führt. Das und noch mehr vom Obersalzberg (Kehlsteinhaus, Zinkenkopf und der Keltenblitz) im neuen Tourenvideo vom Wochenende:

0 Gedanken zu “Geheime Stollen, goldene Aufzüge, garche Abfahrten”

  1. Ich bin nicht sicher, ob die Stollen noch versteckte Nazischätze verbergen- oder gar versteckte Nazis, die tief im Berg in Unkenntnis der aussenweltlichen Realität als Höhlenbewohner leben. Auf jeden Fall reicht es aber für ein Live-Adventure Spiel, wenn man vorher einige Nazis in den Stollen lockt(siehe oben) und das eine oder andere dort verbirgt, was für Adventure Spieler einen unwiderstehlichen Reiz ausmacht. Bitte Taschenlampe, Batterien,Energienahrung, Vitamine, Wasser, Erste Hilfe,einen Schlafsack,feste Kleidung und wasserdichtes Schuhwerk verwenden, und einen letzten Willen hinterlegen.2-3 Tage kanns schon dauern.Dauerts länger als 14 Tage, dann …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert