Womit willst du vor Gericht antreten?

Und wegen solcher Ausrutscher regt mich Mainstream-Journalismus immer wieder mal auf.

0 Gedanken zu “Womit willst du vor Gericht antreten?”

  1. Ich hätte gerne, daß sich die Journalisten vom jeweiligen „Geist des Hauses“ befreien und ihre eigentliche berufliche Tätigkeit wieder aufnehmen. Dazu gehört eine gewisse Selbstachtung und damit verbunden das Beharren auf professioneller Recherche zur Sache. Die Aussagen und die Bilder trauernder Betroffener zu publizieren hat journalistisch gesehen welchen Zweck?Konkreter Vorschlag: Wie wärs mit einem Hintergrundbericht über die Geschäftspraktiken und Interna bei German Wings und deren Einsparungen im Bereich Flugsicherheit, über die Einstellung des Managements, und die Handhabung der Flugtauglichkeitsprüfungen? Das wär eine Story oberhalb der klatschgeilen Unterhoseninstinkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert