Wurmparade auf dem Zombiehof

Wurmparade auf dem Zombiehof – so nennt sich das neue Buch des Film des Filmjournalisten Christian Keßler. Und darin macht er sich über die Welt des sogenannten „Trashkinos“ her. Menschenfressende Kanninchen, Ninjas im Vorgarten oder fotografierende Monsterbrüste – in seinem Buch kommt jeder Freund des abseitigen Kinos auf die Kosten.

P1030447.jpgAm 26. Februar sprach Keßler im Werkstattkino über das neue Werk – und nachdem ich mich auf Grund fehlender SD-Karten für eine Möglichkeit der Archivierung entscheiden musste, wählte ich den Ton und habe damit frecherweise den Vortrag mitgeschnitten.

Ursprünglich hatte ich vor, das ganze als Podcast mit Ausschnitten zu verwursteln. Beim Durchhören stellte ich aber fest, dass es viel zu viel lustige Anekdoten gibt, um die es viel zu schade wäre, sie durch einen knappen Schnitt weg zu werfen. Statt dessen hab ich das Kinogespräch nur minimal gekürzt – auf knapp unter einer Stunde – und stelle es dem Interessierten Zuhörer hier zur Verfügung, nachdem ich grünes Licht vom Autoren bekommen habe und die erste Wurmparade-Tournee am Freitag in Stuttgart erst mal beendet ist.

Vom Buch selbst wird dabei nicht viel verraten, aber man merkt am Gespräch sofort, warum sich eine Anschaffung für Filmfreunde lohnt. Erschienen ist es im Martin Schmitz Verlag und bestellt werden kann es hier.

Hier aber nun Christian Keßler im Werkstattkino:


(Download)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert