Neues Disney Dreams & Star Tours 2

Wie jedes Weihnachten gibt’s eine neue Disney Dream-Show im Disneyland Paris. Und im Gegensatz zum letzten Jahr finde ich diese Variante durchaus gelungener. Die 3D-Projektion harmoniert diesmal besser mit dem Schloß, selbst die Fahrt-Sequenzen funktionieren jetzt einigermaßen und die Wasserspiele und Baum-LEDs werden deutlich intensiver eingesetzt. Auch die Darstellung des Schlosses als Eis-Schloss am Ende der Show, wie es im Pyrotechnik-Rauch steht, ist hübsch. Beim Feuerwerk scheint man hingegen wieder mal etwas zu sparen. Zum anschauen einfach auf dieses Bild klicken:

P1090567.jpg

Wo wir schon beim Disneyland Paris sind: Ein Gerücht ist endlich bestätigt. Das alte Star Tours kommt weg! Das kann man als Fan der alten Trilogie oder aus historischer Sicht schade finden (es handelt sich immerhin um den ersten Motion Simulator, ursprünglich aus dem Jahre 1987). Andererseits kräht heute wirklich kein Hahn mehr nach so einer Technologie. Es soll 2017 durch Star Tours II ersetzt werden (Jahrgang 2011, also eröffnet die Pariser-Variante 6 Jahre verspätet und das sogar nach dem siebten Star-Wars-Film). Notwendig war dieser Umbau definitiv schon länger. Details zu Star Tours II gibt es in diesem schönen Vortrag von Tom Fitzgerald (klick)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert