Wo das Internet lebt

„Wo das Internet lebt“ (WDIL) von Radio-Moderator Moritz Metz ist ein irgendwie sehr kurzweiliges und unterhaltsames Audio-Feature – irgendwo zischen Gonzo-Reportage und historischer Dokumentation. Metz geht einfach der Frage nach, wo das Internet eigentlich herkommt. Aus der Dose, klar. Aber wie genau kann man es denn nun eigentlich sichtbar machen?

Dabei reist er durch die ganze Welt, schaut sich den weltersten Router an, durchstreift das Silicon Valley auf der Suche nach Serverräumen und macht sich mit Google Streetview auf die Reise zu Larry Page‘ und Marc Zuckerbergs Villen. Nebenbei kommen noch einige meiner persönlichen Leidenschaften zu Wort, wie z.B. die Rohrpost. Und mit Martin Haase ist sogar auch noch ein alter Bekannter zu hören.

Wer ein paar Minuten pro Folge mitbringt, kann hier gerne mal reinhören. Die Episoden laufen von unten nach oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert