Dunkelkammer Psychatrie

Ein schöner Reportage-Podcast zum Thema Psychatrie und die Gefahren, die den Menschen in Form von möglichen Fehldiagnosen oder auch durch die Einschränkung seiner Grundrechte dort ereilen können. Auch wenn der Beitrag ziemlich deutlich parteiische Stellung bezieht, kommen viele Seiten zu Wort: Patienten genauso wie Ärzte und Psychologen.

Das Thema ist seit dem Fall Mollath ja mehr als heiß und ich finde, es ist durchaus gerechtfertigt, auf diese Gefahren hin zu weisen. Sollte es erlaubt sein, Menschen gegen ihren Willen in Psychatrien festzuhalten, selbst wenn von ihnen im schlimmsten Fall nur eine Gefahr für sie selbst ausgeht? Schwieriges Thema, interessant erzählt:


Quelle/Download: ard.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert