We push ourselves to the maximum!

Falko Löffler hat mich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, das alles beschreibt, was die 80er waren…

… und da ich 80er-Jahre-Syntheziser-Musik einfach schrecklich genial finde, habe ich jetzt einen Ohrwurm. Super. Der 15-Sekunden-Jingle ist so penetrant-verrückt, dass es ihn sogar in einer 10-Stunden-Version auf Youtube gibt. Jetzt hat mich doch mal interessiert, wie penetrant diese Aerobic-Championship-Shows diesen Mist einsetzen:

• Das oben genannte Video stammt aus dem Intro der Championships von 1988 – das sich schon allein auf Grund der unfassbaren Ankündigung der Athleten zu sehen lohnt! Und natürlich findet sich dort auch der Jingle wieder, der minutenlang über den Äther dödelt.
• Genutzt haben sie es aber scheinbar schon Jahre zuvor! Zuerst habe ich mir noch Hoffnungen gemacht, aber auch 1986 war der Jingle allgegenwärtig! (1987 natürlich dann genauso).
• 1989? Klar. Der gleiche Dauerjingle! Das gleiche Neonstudio. Die gleichen Anzüge. Aber ich glaube, die Gürtel sind neu!
• 1990 sind die 80er endlich rum und Rebook sponsort jetzt das Event. Auch die Bühne ist neu! Die Anzüge werden jetzt pastellig! Da wird es doch endlich auch einen neuen Song geben, oder? NEIN!

Noch mindestens ein Jahr wird es dauern, bis die 80er (und der Song…. und Aerobic!) dann endlich in der Versenkung verschwindet. Der Jingle geht aber eindeutig bei mir in meine persönliche Synthie-Hitparade ein, gemeinsam mit dem genialen Soundtrack zu Jäger der verlorenen Galaxis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert