Encounter

Schausteller Karl Häsler hat ein neues Fahrgeschäft – oder besser gesagt: Eine neue Show. Ich hab mich ein wenig gekringelt, denn was sie groß als Neuheit verkaufen ist scheinbar im Prinzip nur ein billiges Rip-Of von Disneys Alien Encounter (Vorsicht: Spoiler im Link!) aus dem Jahre 1995. Von einer „eigenen Idee“ kann also wirklich nicht die Rede sein. Da die Disney-Attraktion, auch wegen des sehr hohen Gruselfaktors, 2003 geschlossen wurde, hat sie heute eine nostalgische Kult-Anhängerschaft um sich geschart und ein paar der Fans sind tatsächlich deswegen schon auf Häslers Bau aufmerksam geworden.

Auch wenn (oder gerade weil) ich es leider nie in Disney Alien Encounter geschafft habe, würde mich das Ding ja schon interessieren. Zum einen der frechen Dreistigkeit wegen, zum anderen aber auch, weil ich das Alien-Encounter-Prinzip wirklich schön fand. Allerdings ist der Eintrittspreis von angeblich ACHT (!) Euro wohl ziemlich überzogen. Am Samstag wurde das Fahrgeschäft jedenfalls immer noch (!) aufgebaut, obwohl die Wiesn schon läuft. Laut Zeitungsberichten war aber der TÜV-Termin schon bestellt, also sollte es eigentlich jede Minute losgehen mit dem „Encounter“.

Edit: Den Beitrag hatte ich am Samstag geschrieben. Am Sonntag gab es bereits erste Laufkundschaft:

Edit 2: Sieht nicht so aus, dass es glückliche Kunden waren. 😉

0 Gedanken zu “Encounter”

  1. Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Alien Encounter aus der Wiesn? Ist er tatsächlich vergleichbar mit dem Original und funktioniert das Ganze technisch endlich wie geplant?
    Für den sehr frechen Eintrittspreis erwarte ich dann aber schon eine 1:1 Kopie oder gar Verbesserung des Originals, dann könnte man aus Nostalgie-Gründen mal ein Auge zudrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert