9/11-Recap 2014

Anlässlich des Jahrestages von 9/11 kann man ja auch mal wieder ein Video von diesem umstrittenen Event posten. Denn auch wenn es vielleicht manchmal nicht so wirkt, habe ich meine Recherchen über psychologische Kriegsführung, False Flags und Geheimdienstaktivitäten nicht eingestellt. Die Verschwörung um 9/11 ist natürlich weiterhin ein heißes Eisen und tatsächlich kommen immer wieder ein paar neue Daten in die unabhängigen Untersuchen dazu (wenn auch nur wenige neue Antworten).

Einer der letzten großen Beiträge war wohl der des Italieners Massimo Mazzucco. Es handelt sich dabei prinzipiell „nur“ um eine Zusammenstellung der Debatten, die es seit den letzten Jahren zu dem Thema gab. Der Film ist zwar generell eher tendenziös und Filmemacher Mazzucco ist auch nicht völlig unumstritten (aber wer ist das schon?) aber ich kenne wirklich kaum ein Werk (vielleicht mit Ausnahme der Vorlesungen von Ganser) die es schaffen, eine möglichst neutrale Position beizubehalten. Seine Position ist jedenfalls sehr offensichtlich nicht auf Seiten der offiziellen Erklärung (aber wieso muss man das bei einer Regierung mit solchen Affären schon sein, um Ernst genommen zu werden?). Ich halte der Zusammenfassung zu gute, dass es eben wirklich die erste richtige Zusammenfassung der wichtigsten Fragestellungen ist – und dass er (trotz Tendenz) auch die Gegenargumente zu Wort kommen lässt. Außerdem ist sie didaktisch wirklich sehr gelungen aufgebaut.

Wer sich mit dem Thema mal wieder ausseinandersetzen will – oder eine Einführung in die 9/11-Skepsis haben möchte – kann das 5-Stunden (!) Werk kostenlos auf Youtube betrachten. Es ist kurzweiliger, als man denkt und mit Sicherheit eine Grundlage für weiteres Debunking <-> Debunking-Debunker <-> Debunking-Debunking-Debunkers ;-).

[Teil 2 / Teil 3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert