Der Banker – Master of the Universe

Foto von 2bgr8 (cc)Rainer Voss war einer der führenden Investmentbanker in Deutschland. Er machte tägliche Gewinne in Millionenhöhe. Jetzt sitzt er in einer verlassenen Bank mitten in Frankfurt und redet zum ersten Mal. Öffentlich und ungeschminkt gibt er einen Einblick in die Denkweise und Mechanismen eines sonst sorgfältig abgeschotteten Systems.

Nur noch heute ist der durchaus sehenswerte Dokumentarfilm „Der Banker – Master of the Universe“ von  in der Mediathek zu sehen! Auch wenn es sich dabei „nur“ um ein Gespräch handelt, ist es dennoch durchgehend spannend für jeden, der sich für das europäische (und globale) Finanzwesen interessiert. Noch dazu gibt es einige wirklich tolle Aufnahmen der „Mainhatten“-Skyline und gruselige Einblicke in einen verlassenen Banken-Tower.

Hier geht’s zum Beitrag. Empfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert