Reality-Twist-Gummihuhn erobert Disneyland Paris – als Attraktion!

Die Geschichte muss sich wohl etwa so zugetragen haben:

Es begab sich eines Tages, dass sich die Platzeinweiserin des „Tower of Terror“, der Cowboy-Einheizer der „Buffallo Bill Show“, das Erdmännchen Timon Berkowitz, Gepetto und Wall-E mit EuroDisney CEO Philippe Gas im Restaurant „Walt’s“ trafen und über die Zukunft des Parks philosophierten.

IMG_2903.JPGIMG_2645.JPG
IMG_2756.JPGIMG_3078.JPG
(2013 – „wir“)

Disneyland Paris ging es ja schon länger finanziell nicht so gut und so stellte sich die Frage: „Wie bringen wir wieder ein bisschen Pepp in diesen Park?“ Das Gespräch muss dann ungefähr so verlaufen sein (anders ist es kaum erklärbar):

„Also, da war vor kurzem so eine Gruppe Spinner bei mir im Tower“, sprach die Einweiserin, „Die haben mir so ein Gummi-Huhn in die Hand gedrückt. Ich habe keine Ahnung, wieso – aber es war mit Sicherheit das unterhaltsamste, was je in dieser Attraktion passiert ist!“

„An diese Leute erinnere ich mich auch!“, rief der Cowboy. „Als sie mir das Huhn in die Hand drückten, waren meine Cowboy-Tricks plötzlich Pustekuchen. Jeder wollte sich nur mit diesem verdammten Huhn fotografieren lassen!“

Auch Timon und Gepetto stimmten zu. Wall-E fiepte aufgeregt.

„Na, wenn das so ist, wieso kaufen wir uns dann keine Gummi-Huhn?“, rief Gas. „Worauf warten wir? Geben wir Gas“, fügte er hinzu, ob seines billigen Namen-Wortwitzes selbst erstaunt.

Anders ist es mir jedenfalls nicht erklärbar, warum EIN JAHR nach unserer Ankunft sich Leute plötzlich mit einem GUMMI-HUHN in der Buffalo Bill Show ablichten lassen können. UNSERE BASTITOURS-IDEE! Ich war so aufgeregt, dass ich es nicht geschafft habe, ein scharfes Bild hinzukriegen:

(2014 – „Disney“ selbst)

Und es ist wirklich kaum zu glauben – aber: Die Leute haben wirklich Spaß dabei, sich mit einem Cowboy und einem Gummi-Huhn (?) fotografieren zu lassen. Die Idee zündet. Aber es kommt noch viel unfassbarer.

In der Szene, in welche die Cowboys einmal wild um sich schießen, schießt einer nun doch tatsächlich ein Gummi-Huhn (!) von der Decke dieser riesigen Show. Wir haben vor lauter ungläubigem Entsetzen unser Essen dabei verschluckt.

Ich hab den Schuss natürlich mal wieder nicht eingefangen und bei dieser Tour (ganz bewusst) auch meine ordentliche Kamera mal nicht dabei, aber hier auf diesem Handyvideo liegt in der Mitte wirklich ein Gummi-Huhn, um das sich jetzt geprügelt wird (promised!).

Es ist Fakt: Das Reality-Twist-Gummihuhn hat Disneyland Paris erobert!

Veröffentlicht in: Notiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert