Nostalgie am Montag

Zur Abwechslung mal eine „junge“ Nostalgie vom letzten Jahr: Anlässlich der demnächst eröffnenden Attraktion „Ratatouille“ im Disneyland Paris habe ich mal das alte Tourendokument von 2013 wieder entdeckt. So sah das damals aus:

[Klick zum Download]

Vorweg: So ausführlich wie dieses PDF war das natürlich mehr eine einmalige Sache. Tatsächlich gabs dazu sogar noch eine Video-Einladung auf einer eigenen Webseite und natürlich die üblichen Basti-Treatments wie z.B. die legendären Cookies für Aktionäre im geheimen Club Mickey.  Ich hatte mir bei meinem ersten Besuch im Disneyland mit 9 Jahren halt mal vorgenommen, einmal Geburtstag in einem DisneyPark zu feiern – und das war das Ergebnis (wenn auch Jahre später). Der Park zeigte sich im kalten Februar zwar von seiner schlimmsten Seite und ich hab meine teuerste Fete aller Zeiten mit äußerst mittelmäßigem Essen geschmissen, aber ich fand, es war’s trotzdem wert! 🙂 Sieht so aus, als wäre ich bald nochmal da (dann erschlischt wohl auch mein Shareholder-Status und meine Jahreskarte – und ich hake das Thema endlich ab und wende mich neuen Erlebniswelten zu).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert