Nostalgie am Montag!

Ich glaube, das meist gesehene Youtube-Video mit mir drin ist mit über 270.000 Views immer noch dieses hier (Baujahr 2008):

Ich bin im Video der Dritte. Der Marsch selbst nennt sich „Algorithmus Marsch“.

Warum das etwas mit „Nostalgie am Montag“ zu tun hat? Nun ja, die ganze Sache ging tatsächlich auf einen Aufruf in meinem Blog zurück, den ich 2006 gepostet hatte: „Der (japanische) Algorithmus Marsch muss dahin, wo die Märsche noch Tradition haben – nach Deutschland! Ich fordere daher jeden Deutschen Mitbürger zum sofortigem Studium der Schritte auf !“

Im Sommer des kommenden Jahres habe ich dieses Versprechen dann gemeinsam mit Dani und Marco in die Tat umgesetzt – und war am sogenannten Towel Day mit Bademantel und Handtuch tanzend unterwegs – hier zu sehen.

Das hat dann gleich mal für einige Furore gesorgt – vielleicht auch, weil ich das mit dem Bademantel wirklich Ernst nehme . Und wir waren On TV in Japan! Jedenfalls haben sich dann einige Studenten gesagt: Was der Basti reißen kann, rocken wir noch besser. Also haben wir nochmal fleißig mit weiteren Studenten geprobt, um ein noch verbessertes „Algorithm March Reloaded“-Video auf die Beine zu stellen – eben jenes, das oben zu sehen ist. Ganzer Dank hier gebührt Dani, Marco und Maria, welche dieser „Reloaded“-Version zu vollem Glanz verholfen haben! Aufnahmen von den Proben gibt es auch noch – hier zu sehen.

Warum das perfekt in den „Nostalgie am Montag!“-für diese Woche passt? Tja, drei mal dürft ihr raten, was am 25.05. wieder für ein wichtiger Tag ist! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert