Demoscene-Parties

Ein bischen ärgere ich mich ja schon, dass ich nicht in Saarbrücken auf der Revision 2014 bin – das ist so ziemlich die weltgrößte Demoszenen-Party (Erklärung bei Wikipedia). Erst vor kurzem habe ich mir wieder ein paar Demos angeschaut und gemerkt, wie sehr mir diese Art der digitalen Kunst eigentlich gefällt. Begonnen hatte es bei mir übrigens recht spät mit einer Demo-CD vom Monkey Verlag (oder wie auch immer der hieß).

Da waren dann natürlich auch die Demos der später legendären Future Crew drauf, u.a. auch Second Reality mit der genialen Musik von Purple Motion. Danach war ich Fan dieser Demos. Welchen kulturellen Impact es da aber wirklich gab, hab ich erst Jahre später bemerkt. Unter anderem eben bei den Demoscene-Parties, die auch heute noch stattfinden. Wenn ich mir die Einladung zur Revision-Party von den „Schengen Allstars“ so anschaue will ich am liebsten jetzt gleich in Saarbrücken zu Bitsounds und Assembler-Code rocken… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert