ANTICRISIS GIRL

Eine durchaus sehenswerte Sendung von Democracy Now! mit einem Gespräch mit Assange (wie immer weniger spannend) und Michael Ratner (spannender) rund um das vor kurzem veröffentlichte Manhunting-Programm, das so ziemlich jeden betreffen könnte, der Wikileaks schon mal besucht hat. Deutschland spielt bei diesem Programm ebenfalls eine tragende Rolle. Zusätzlich gibt’s ein paar kurze Backstage-Aufnahmen des NDR-Interviews mit Snowden.

Außerdem gibt es eine Episode von meinem Lieblings-Flughafen unhöflicher Verhörungsmethoden: Heathrow. Jesselyn Radack, Anwälting von Edward Snowden, erzählt wie unfassbar neusprechig und surreal es dort für solche Leute mittlerweile zugeht. Noch ungewöhnlicher ist der Name des Geheimdienstprogramms: ANTICRISIS GIRL. Bislang weiß kein Mensch, was genau das bedeuten soll.

(Hier klicken für die Ausgabe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert