Vergewaltigung, Glaubwürdigkeit und der Fall Arnold

In letzter Zeit höre ich vor dem Schlafen gehen recht gerne Radio-Features – also Dokumentationen im Radio. Es ist irgendwie ein spannender Mix aus Hörbuch mit Fakten und wir definitiv viel zu wenig produziert. Aktueller Hörtipp für mich: „Der Fall Arnold“ – kostenlos anzuhören hier.

Es geht um das leidige Thema Vergewaltigungsvorwürfe und Glaubwürdigkeit – und da spielt der Fall Arnold wohl eine ganz zentrale Rolle. Der Vergewaltigungsparagraf ist und bleibt ohne Zweifel problematisch – u.a. ja schon, weil das Opfer in diesem Fall selbst auch Zeuge sein darf. In meinen Augen schaden die Kläger, die das -sei es auch Psychose oder aus Rache- ausnutzen, den Vergewaltigungsopfer was die Möglichkeit der späten Gerechtigkeit betrifft vielleicht noch meisten.

Horcht doch mal hinein!

0 Gedanken zu “Vergewaltigung, Glaubwürdigkeit und der Fall Arnold”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert