Video: Törlspitze & Schachenhaus

Eigentlich sollte man für eine 2-Tages-Bergtour auf 2400 Meter gut vorbereitet sein. Tatsächlich habe ich eigentlich am Tag vor unsrer Schachen-Tour an so ziemlich an alles gedacht. Vielleicht waren aber auch bei den Cocktails am Tag davor einfach einer zuviel. Dann beim Losmarschieren fällt mir auf halber Strecke ein, dass ich nicht nur meine Stöcke im Auto sondern auch meine frisch leergeräumte 8 GB SD-Karte zu Hause hab liegen lassen.

Feine Sache, wenn man ansonsten mit vollem Kameraequipment unterwegs ist, aber keine Speicherkarte hat. Nun, ich konnte tatsächlich einen Workaround finden, zumindest rund 500 MB für Videoaufnahmen auf einer Ersatzkarte frei zu räumen. Das reicht bei mir normalerweise für 3 Minuten.

Klasse Sache. Mal die Bitrate und Auflösung reduziert und so konnte ich knapp 10 Minuten aufnehmen. Für zwei Tage ziemlich nichts und vor allen gegen Ende hatte ich natürlich keinerlei Spielraum mehr, um den beeindruckenden Abstieg ins Teufelsgsaß und entlang des Reintals zu filmen.

Vielleicht bringt das Video aber trotzdem ein wenig diese beeindruckende Landschaft aus Chalets, Hütten, Klammen, Seen, Kuhweiden, Kalksteinen, Alpengarten, Steigen und Hochalpin-Wanderwegen näher:


(auf Youtube sehen)

Eine beeindruckende Tour mit allen Facetten.

0 Gedanken zu “Video: Törlspitze & Schachenhaus”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert