Jeden Tag ne neue Brause: Fizz

Dieser Drink stellt mich diesmal ein wenig vor ein Rätsel. Er heißt wohl „Fizz“. Leider habe ich das genaue Herstellungsland vergessen und musste nun feststellen, dass verdammt viele Getränke so heißen. Blöd, wenn man die Dose nach dem Austrinken gleich wegwirft. Wo sich schon zeigt: Überzeugt hat mich diese lila Pause nicht.

Auf der Zunge schmeckt das recht wässrige, blau-schwarze Getränk zunächst ein wenig nach Heidelbeere und schließt dann mit einem sehr zuckrigen, aber wenig vollmundigen Cola-Geschmack ab. Es gibt wohl einen anderen Hersteller, der ein Getränk namens Blueberry-Fizz herstellt, das mit Cidre versetzt ist – vielleicht ist das hier eine Kopie davon. Einen Cidre-Geschmack konnte ich aber nicht wirklich dominant ausmachen.

Zurück bleibt am Ende leider nur ein extrem zuckersüßer Wassergeschmack, der die Geschmacksnerven nicht wirklich stimuliert. Ich hab danach nochmal eine Dose Vimto eingeworfen. Unterschied wie Tag und Nacht. Fizz muss also nicht unbedingt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert