Chapeau, Disneyland!

Häufig habe ich über das Disneyland Paris und sein Management geschimpft. Es ist eine Schande, wie sehr die Parks in eigenen Jahren heruntergewirtschaftet wurden, obwohl die Marke eigentlich zur Crème dè la Crème der Themenparkunterhaltung gehört.

Und dann überrascht Disney mit diesem Geburtstags-Spektakel aus Feuerwerk, Wasser- und Rauchfontänen, Lichtshow und 3D-Projektion:

Da liefert Disney einfach mal so einer der besten und längsten 3D-Projektionsshows aller Zeiten ab. Hut ab! Gänsehaut!

Allein die Tatsache, dass man darin so viel auf die guten alten 2D-Klassiker der Disney-Zeit setzt, erwärmt mein Herz! Da kommt doch glatt wieder ein wenig Disney-Magie durch. Wird wohl doch Zeit, endlich wieder gen Paris zu düsen.

0 Gedanken zu “Chapeau, Disneyland!”

  1. Wirklich toll gemacht. Die projektion funktioniert nur bei zu großen flächigen Szenen für mich nicht richtig. Die kombination aus Projektion, Pyro und moving heads ist sehr gelungen. Die zwei laserbänke flackern dagegen lieblos vor sich rum- die hätts ned braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.