Kurzsicht-Schwimmbrillen von googleyed.co.uk

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach Schwimmbrillen. So weit, so ungewöhnlich.

Ungewöhnlicher ist es aber durchaus, wenn man Schwimmbrillen in seiner Sehstärke sucht. Normalsichtige können das ja kaum nachvollziehen: Kontaktlinsen vertrage ich nicht, also bin ich in Schwimmbädern praktisch nur blind unterwegs. Aber es müsste doch eine Möglichkeit geben, Schwimmbrillen auch mit Stärke zu bekommen, dachte ich mir.

Gedacht, gesucht!

Angebote gibt es tatsächlich einige. Die Preise sind teilweise bestialisch. In Deutschland habe ich keine Brille unter 100 Euro entdeckt. Und dann bin ich über goggleyed.co.uk gestolpert. Um ehrlich zu sein: Ich dachte zunächst, es sei Betrug: eine Schwimmbrille in meiner Sehstärke und meinem extremen Zylinder für unter 15 Pfund? Kaum zu glauben. Die Seite selbst ist etwas spartanisch und Kontaktinformationen oder Hintergründe der Firma, die dahintersteckt, findet man kaum.

Ich hab gepokert und trotzdem eine Brille bestellt. Bei dem geringen Preis dachte ich mir, kannst du nicht viel falsch machen. Wider erwarten wurde ratz fatz per Luftpost geliefert. Die Brille ist prima, sieht auch gut aus, im neutralen schwarz – und ich kann unter Wasser sehen! Erster Probetest im Galaxy in Erding – trotz rasanter Rutschen hält die Brille bombenfest. Was für ein neues Erlebnis im Spaßbad! Sicher: Der Blick ist durch die Glubsaugen etwas ungewöhnlicher als durch meine normale Brille, aber zum ersten Mal in meinen Leben kann ich sogar die Vorschriftentafeln der Rutschen erkennen (leider keine Ausreden mehr!) oder den Übersichtsplan der Therme lesen. Im Ernst: Ein ganz neues Lebensgefühl!

Dann noch die Probe aufs Exempel mit dem Kundendienst: Ich will mir das rechts Glas austauschen lassen. Wegen meines harten Zylinders reagiere ich da je nach Brille empfindlich und muss manchmal etwas herumprobieren, bis ich die richtige Stärke für mich habe. Der Kundendienst antwortet prompt und erklärt mir sehr ausführlich Alles, was ich über die Herstellung der Brille und das Gläserauswechseln wissen möchte. Der Kontakt ist sehr persönlich – nächster Pluspunkt! Ein weiteres Glas zum Auswechseln erhalte ich kostenlos zugeschickt. Superb!

Kurz und knapp: Ich kann jedem, der Brillenträger ist, den Kauf einer solchen Brille bei goggleyed.co.uk empfehlen. Two Goggles up!

(Fotos (c) Gerrie, thx!)

0 Gedanken zu “Kurzsicht-Schwimmbrillen von googleyed.co.uk”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert