In der zweiten Folge von gamescom.TV…

… wird das gamescom Camp vorgestellt. Sehr einladend, wie ich finde. Ausschnitt:

Die Gamescom rechnet mit 200.000 Besucher und das komplette Konzept ist von der Games Convention aus Leipzig kopiert und sehr gut bekannt. Auch die Strategie ändert sich in keinster Weise. Trotzdem ist man nicht in der Lage, das zu erklären geschweige denn eine Web-TV Sendung auf halbwegs hohem Niveau zu produzieren. Zum Vergleich: Die GCO rechnet mit maximal 70.000 Besucher (was schon recht optimistisch ist), hat ein völlig neues strategisches Konzept erarbeiten müssen und war mit Sicherheit unter massivem Druck, dass in ein paar Monaten aus dem Boden zu stampfen… Und dann schaue man sich mal die entsprechende Sendung der GCO an. Die Sendung hat Tempo, Gefühl, ist international ausgelegt, erklärt, was man sich dabei gedacht hat, lässt fremde Leute zu Wort kommen, hat ein tolles Soundbett und ein stimmiges Design. Außerdem kommen keine lila Kraken vor. Und alles unter dem Druck, eine völlig neue Messe möglichst schnell zu launchen. Hier eine der bisher 5 Folgen:

Wenns nicht lädt: Quelle

Ich glaube (leider) nicht an die Zukunft der GCO, aber ich überlasse mal jedem seine Meinung, wo die kompetenteren Leute sitzen. Ich hab nix gegen Köln, auch wenn sie Leipzig in übelster Weise beklaut haben. Ich will nur nicht den so hart erarbeiteten Games-Messestandort Deutschland zurück an die E3 verlieren. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert