Neue Casual Spielemagazine

Casual boomt und jeder Verlag möchte etwas davon abhaben. So auch der Auerbach Verlag, vor allem durch Titel wie Digital Fernsehen oder HD + TV mehr oder weniger bekannt. Seit dem 15. August liegt nun infamily zweimonatlich für € 2,99 am Kiosk. Der Untertitel lautet „Film und Spiel“. Das Titelthema lautet „Was passiert mit meinem Kind? Pro und Kontra Computerspiele“. Das Cover wird passend von einer kleinen Göre untermalt, die einen N64-Controller (!) in der Hand hält. Außerdem bringt der Jink Verlag das Heft zu seinem Portal Gamers.de. Gedruckt werden sollen zum Start am 22. September 100.000 Exemplare, die an rund 500 Gymnasien, Real-, Gesamt- und Berufsschulen verteilt werden sollen. Ein wenig erinnert das Heftkonzept an CyPress’ „Cynamite Campus“, welches allerdings nie an Hochschulen gesichtet wurde. Auch Cynamite Print hielt sich mangels Anzeigenkundenunterstützung nicht wirklich lange. Am 01. Oktober 2008 belebt Computec sein Spielemagazin Games and More mit der Ausgabe 11/2008 wieder. Das Heft dürfte unter großem Marketingaufwand eingeführt werden. Als Druckauflage werden 300.000 Exemplare angegeben https://puttydownload.biz , laut dwdl.de liegt der Preis bei 1,00 €. „Games and More“ startete am 11.11.1998 als vierzehntägliche PC- und Videospielillustrierte und war ähnlich wie die „Bravo Screenfun“ positioniert. 2000 wurde die Erscheinungsweise im Zuge des großen Erfolges des Schwesterheftes „Kids Zone“ auf monatlich umgestellt. Wie alle Multiformathefte litt die „Games and More“ an starkem Auflagenschwund. Auch eine Umpositionierung zum Pokémon und Digimon-Magazin konnten nicht mehr helfen, „Games and More“ erschien letztmalig mit der Ausgabe 01/2001 Ende Dezember 2000.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert