Gravenreuth hat’s bereuht

Fast jeder, der in seiner Kindheit auf dem Schulhof Raubkopien getauscht hat, kennt Günter Freiherr von Gravenreuth. Wenn nicht, dann wird’s Zeit. Ich kann mich sogar noch an Warn-Flugblätter dieses Anwalts erinnern, die bei uns verteilt wurden. Gravenreuth ging bevorzugt gegen Schüler und Minderjährige vor, indem er sie per Brief und unter der Pseudo-Identität eines 15-jährigen Mädchens zu Raubkopien aufforderte, nur um sie danach gleich abzumahnen. Ab der Jahrtausendwende dann waren auch Internet-Abmahnungen sein Geschäft. Kein anderer Anwalt war der Szene so verhasst. Als nun nach praktisch 30 Jahren das hier passiert ist, konnt ich nur noch schmunzeln! Die Fan-Szene plant schon ein Treffen unter dem Gefängnisfenster – mit gemeinsamen Gesang und fröhlichem Tee-Trinken. Eigentlich muss ich da fast hin. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert