Netflix-Woche: Makkhi – Die Rache der Fliege

Weil ich aktuell sonst nicht viel zu erzählen hab, poste ich mal ein paar Videos, die ich in letzter Zeit bei Netflix geguckt habe, frei nach dem Motto: „Was streamt der Basti grad so?“

Heute: Makkhi

Dieser Tollywood-Film war für mich ganz klar mein persönlicher Höhepunkt auf dem Fantasy Filmfest 2013. Die Idee scheint eigentlich nicht mehr als einen maximalen Kurzfilm herzugeben: Ein Typ wird von einem Widersacher umgebracht, als Fliege wiedergeboren und schwört dabei Rache, um nebenbei das Herz seiner Geliebten zu erobern. Kann das über mehr als zwei Stunden funktionieren?

Es kann.

Tatsächlich habe ich mich bei Makkhi keine Sekunde gelangweilt. Der Film überrascht bis zum Schluss – nicht durch seine Story, sondern durch die Tatsache, dass jede Schnappsidee konsequent in Szene gesetzt wurde. Beim Abspann konnte ich am Ende nur noch fassungslos (und begeistert) den Kopf schütteln. Es ist einfach schön, dass so ein verrückter Film existiert.

Netflix bietet deutsche Untertitel mit an. Die gezeigte Version ist die in Hindi synchronisierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert