Netflix-Woche: Evil Genius

Weil ich aktuell sonst nicht viel zu erzählen hab, poste ich mal ein paar Videos, die ich in letzter Zeit bei Netflix geguckt habe, frei nach dem Motto: „Was streamt der Basti grad so?“

Heute: Evil Genius

Vorweg: Diese Dokumentation ist wirklich nichts für zarte Gemüter.

Es geht um den bis heute nicht so richtig geklärten Mord an einen Bankräuber, der eine um seinen Hals befestigte Bombe hatte, die hochging, sollte er den Banküberfall nicht rechtzeitig ausüben und mehrere Aufgaben in Form einer Schnitzeljagd lösen. Der Fall erinnert entfernt an die Prämisse von „Saw“ und ist wirklich grausam.

Die Netflix-Doku rollt die Tat von 2003 nochmal auf und fokussiert sich im Prinzip auf die Strippenzieher hinter der Attentat. Was herauskommt ist ein ungeheures, lang vorbereitetes Spiel, das dem des Jigsaw-Mörders John Kramer in nichts nachsteht und die Dokumentation bietet nahezu ebenso viele Wendungen wie die gruselige Filmreihe an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert